Versandkostenfrei ab € 35 [DE/AT]
Sehr hohe Kundenzufriedenheit
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
service@sockupyourlife.de

Plastikfreie Verpackung entlang der gesamten textilen Kette

Plastik ist billig und leicht herzustellen und wird daher weltweit für Verpackungen verwendet. Mittlerweile ist jedes noch so kleine Konsumgut ist doppelt und dreifach in Plastik verpackt. Plastik ist überall zufinden, in den Mägen von Tieren, im Blut von Menschen und in riesigen Strudeln in den Weltmeeren. Dem möchten wir entgegen wirken. 

Wir verwenden nicht nur kein Plastik für unsere Sockenverpackung. Wir konnten den Einsatz von Plastik auch bei unseren Produktionspartnern reduzieren. So werden z.B. die fertigen Socken auch komplett ohne den Einsatz von Plastik an uns verschickt. Auch die Rohbaumwolle wird in wiederverwertbaren großen Gewebetaschen transportiert. Selbst die fertig gefärbten Garnkonen werden in Kartons auf Paletten transportiert.

Kurzum: Bei der Herstellung unserer Socken wird kein Verpackungsplastik verwendet. Dies spart immense Mengen, da viel Plastik nicht nur bei den Verpackungen für den Endverbraucher verwendet wird, sondern auch bei den Transporten zwischen den Unternehmen. Dies wird bei uns vermieden!