Versandkostenfrei ab € 35 [DE/AT]
Sehr hohe Kundenzufriedenheit
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
service@sockupyourlife.de

Regionale Herstellung

Kurze Transportwege, zuverlässiger Arbeitsschutz, hohe Umweltschutzbestimmungen (im Vergleich zu vielen anderen Ländern), außerordentlich hohe Qualität und natürlich die Unterstützung der - kaum mehr vorhandenen - heimischen Textilindustrie und Arbeitsplätze. Es spricht sehr viel für die Produktion in Deutschland. 

Daher haben wir uns auch dazu entschlossen, die Arbeitsschritte - soweit möglich - hier bei uns durchführen zu lassen. 

Wir haben lange diskutiert, ob man bei Kleidung aus Baumwolle von Regionalität sprechen darf. Die Baumwolle wächst schließlich nicht bei uns in der Umgebung, und das Garn muss aus Griechenland hierher transportiert werden. 

Alle anderen Arbeitsschritte geschehen aber in einem Umkreis von 50 Kilometer im Süden Deutschlands, genauer gesagt, in Leutershausen (Nähe Ansbach) und in Jagstheim (Nähe Crailsheim).  Diese regionale Herstellung dürfte einzigartig in der Textilindustrie sein. 

Für gewöhnlich befinden sich die einzelnen Unternehmen nicht in derart großer Nähe und die Zwischenprodukte müssen teilweise viele 10.000 km per Schiff oder Lastwagen hinter sich bringen, bis sie beim Endkunden landen.