100 Tage Rückgaberecht
sichere Bezahlung per Rechnung
versandkostenfrei ab 35 €

Die Idee

Sock Up Your Life - Die Idee

 

Wir wollen die perfekten Socken! Nachhaltig, fair, hochwertig, regional und vollkommen transparent produziert. Unser Ziel ist es, dass jeder weiß, wo, wie und woraus die Kleidung produziert wurde, die man trägt. Nur so kann man auf die ganzen undurchsichtigen FairTrade und Biosiegel verzichten. Nur so kann jeder selbst einschätzen, ob das Kleidungsstück dem Standard entspricht, den jeder für sich selber setzt.

Diese Idee verfolgen wir nun schon seit Mitte 2014 und haben uns ein Jahr darauf dazu entschlossen, ein Crowdfunding bei Startnext zu starten, welches Anfang 2016 erfolgreich endete. Das und die vielen positiven Nachrichten und Zusprüche waren letztendlich die Bestätigung, dass durchaus Interesse an transparent hergestellen Textilien besteht.

Unter info.sockupyourlife.de findest du sämtliche Informationen zu deinen Socken. Woher stammt die Baumwolle, wo wurde das Garn gefärbt und wo die Socken gestrickt. Zudem erfährst du (weit über die gesetzlichen Angaben hinaus), was bei der Herstellung deiner Socken verwendet wurde.

Wir werden uns auf in Zukunft nicht auf die faule Haut legen und unsere Idee "der ehrlichen Socke" weiter verbessern und ausbauen.